Volle Bewegung im Camp

In der Ferienwoche vom 28.8.-01.09.2023 fand wieder das IGSH-Feriencamp statt. Neben den Hauptamtlichen der IGSH und deren FSJ-Kräften beteiligten sich die Mitgliedervereine und viele Helfer bei der Durchführung. 62 Kinder, aufgeteilt in vier Gruppen, hatten jeden Tag von 9-17:00 Uhr vier bis fünf Sportarten und wurden „voll“ verpflegt. Von SG beteiligte sich die Turnabteilung mit dem „Heddese Warrior Parkour“ sowie Karate und Schwimmen. Auch der Tischtennisverein führte wieder die eigene Sportart durch. Aus Ladenburg waren erstmals von den Romans zwei Trainer dabei, die mit den Kindern Baseball spielten. Zusätzlich wurde über IGSH und die weiteren Helfer die Sportarten Leichtathletik, Gerätturnen, Trampolin, Parkour, Handball, Fußball, Basketball, Hockey, Frisbee, Tennis, Volleyball und Badminton, Tanzen und Seilspringen durchgeführt. Auch eine Spielplatzzeit sowie ein Kraft- und Koordinationstraining war erstmals dabei. Ein weiteres Highlight war die Einheit mit Mitarbeiterinnen von Edeka, die mit den Teilnehmerinnen das Thema Ernährung und speziell Kräuter bearbeitete. Die Kinder durften eigene Kräuter selbst anpflanzen und bekamen noch eine kleine Überraschungstüte. Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren: VR Bank Rhein-Neckar eG, die uns wiederum mit einer großzügigen Spende unterstützt hat, Bäckerei Zorn Heddesheim, die jeden Tag leckere Laugenstangen spendete, über die die Kinder sich jedes Jahr freuen und Sport Sichler aus Viernheim, der uns abermals die Sportbeutel zur Verfügung stellte. Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren Helfer*Innen für die tolle Unterstützung: Janina Ahrens, Jana und Lina Herre, Carlotta Schmidt, Frederik Probst, Viola Landenberger, Maximilian Bordt und Jannis Bader.

kp

Weitere Eindrücke findet ihr hier.