Videodrehtag in der HeddesheimArena

Vielfalt für alle Altersklassen!

Die HeddesheimArena wurde von der Gemeinde gebaut und wird durch die IGSH verwaltet. Die feierliche Inbetriebnahme fand im Dezember 2022 statt. Die Halle ist hier einseh- und buchbar…

Die Idee der Halle entstand durch Corona, als die Sporthallen gesperrt waren und sämtliche Vereine Outdoor-Trainingsmöglichkeiten suchten. Mit der neuen Heddesheim Arena kann man nun ganzjährig Sport im Freien betreiben, immer geschützt vor Sonne und Niederschlag.

Am Mittwoch, 28.06.2023, fand ein großer Videodrehtag statt – geleitet durch Gemeinde und IGSH. Ziel der großen Aktion war es, die Funktionalität der neuen Sportstätte herauszustellen und Material für künftige Werbeaktionen zu erstellen.

So erschienen ein Videograf mit Kamera und Drohne für bewegte Sportaufnahmen und der Fotograf Martin Kemmet aus Heddesheim. Auf Einladung durch IGSH zeigten verschiedene Sportgruppen die Vielfalt der Sport-Nutzungsmöglichkeiten auf. Von Fortuna kamen Jungs der D, E und F-Jugend. Von Seiten SG zeigten Karatekas, Turnerinnen und Teilnehmer von Herzsport und Lungensport typische Sequenzen aus ihren Trainingseinheiten. Zusätzlich kam die Sportgruppe der Feuerwehr, spielte Fußball und am quer gespannten Netz Volleyball und Fußballtennis. Auch die Nutzbarkeit für einen Kindergeburtstag wurde aufgegriffen und in Szene gesetzt.

Interviews mit Bürgermeister Achim Weitz, IGSH und SG Vorsitzendem Wolf-Günter Janko sowie Marcus Eisele, dem Jugendkoordinator des IGSH Mitgliedvereins FV Fortuna Heddesheim, rundeten den erfolgreichen „Drehtag“ ab.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!