Voller Energie ins erste Schuljahr: Die IGSH Erstklässler Sportwoche 2019

Vom 09.09. bis 13.09.2019 konnten sich insgesamt 25 zukünftige Schulkinder jeden Tag von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr an unterschiedlichen Sport- und Bewegungsangeboten der IGSH ausprobieren. Im Mittelpunkt stand für die Kinder, in ihrer letzten „schulfreien“ Woche, Teambuilding und Kooperation. Neben dem IGSH Starterpaket mit Turnbeutel, Trinkflasche und T-Shirt, erhielten die Kinder jeden Tag bereits ab dem Eintreffen belegte Laugenstangen, Obst, Snacks und Getränke. Am Mittag konnten sich darüber hinaus alle bei einem warmen Mittagessen stärken.

Sportlich wurde es vor Allem während der zwei großen Vormittags-Sportblöcke und dem Team-Spiel am Nachmittag. So konnten die neuen Erstklässler Klettern, Turnen, Leichtathletik, Akrobatik oder Ballsport kennenlernen und herausfinden, was ihnen besonders viel Spaß macht. Beim Team-Spiel erhielten die (in zwei Gruppen eingeteilten) Kinder, jeweils die gleiche Teamaufgabe und versuchten so z.B. möglichst schnell als Team einen Mattenberg zu erklimmen oder den „Gordischen Knoten“ zu lösen.

Alle Teilnehmer waren mit besonders viel Freude dabei und starten nun voller Energie in ihre Schulzeit. Dabei wünscht Ihnen die IGSH viel Erfolg!

Um solch eine Sportwoche ermöglichen zu können, bedarf es großer Unterstützung. Das Team der IGSH bedankt sich ganz herzlich bei KidsMeal Kindercatering, ebenso bei der Bäckerei Zorn, Hegehof, Radsport Bergstraße und der Gemeinde Heddesheim.

Hier geht’s zur Fotogalerie…

Hier finden Sie den Pressebericht im Mannheimer Morgen…