IGSH Ostercamp 2019

Vom 23.04.-26.04. hieß es bei der IGSH wieder Sport und Spiel in und um die Nordbadenhallen. Das IGSH Ostercamp 2019 stand auf dem Plan und es nahmen insgesamt 38 Kinder am viertägigen Sporttreiben inklusive Ganztagesbetreuung und umfassender Verpflegung teil.

Bei größtenteils bestem Wetter konnten zahlreiche unterschiedliche Sport- und Bewegungsangebote, vorwiegend aus den Vereinsabteilungssportarten, absolviert werden. Die IGSH Vereine ATB Heddesheim, Fortuna Heddesheim, TC Heddesheim, TG Heddesheim und TTC Heddesheim tragen die Sportangebote mit ihren Übungsleitern und präsentieren den Kindern somit ein facettenreiches Angebot. So konnten u.A. Turnen, Tischtennis, Tennis, Karate, Boule, Leichtathletik, Kegeln, Fußball und Handball ausprobiert werden.

Im Verlauf der Camp-Woche gab es darüber hinaus weitere Angebote, wie zum Beispiel eine Oster-Ralley, eine Fahrradtour oder übergreifende Inhalte wie Ballschule oder kleine Sportspiele.

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Übungsleiter und Helfer, sowie an KidsMeal Kindercatering und die VR Bank Rhein-Neckar. Ebenso an Radsport Bergstraße und natürlich an die Gemeinde Heddesheim. Ohne diese starken Partner wäre ein solches Feriensportangebot nicht durchführbar.

Hier geht’s zur Bildergalerie

Hier kommen Sie zum Pressebericht im Mannheimer Morgen