IGSH-Parkour und Zirkus/Akrobatik-Werkstatt mit Gastauftritt bei Weihnachtsfeier

Ganz im Sinne des Leitsatzes „Wir arbeiten zusammen“ wurde es den Teilnehmern einiger IGSH-Angebote wie des IGSH-Parkours sowie der Zirkus/Akrobatik-Werkstatt ermöglicht, an der traditionellen Weihnachtsfeier der TG Heddesheim teilzunehmen.

In diesem Rahmen hatten die Kinder und Jugendlichen die Gelegenheit, gemeinsam auf den Auftritt hinzuarbeiten, ihre eigenen Ideen und Wünsche einzubringen und schließlich das Gelernte auf der Bühne zu präsentieren.

Unter dem Motto „Die vier Elemente“ stellte die IGSH-Parkour-Gruppe das Element Feuer in Form von beeindruckenden Sprüngen über Bänke, Kästen und Böcke dar. Die Zirkus/Akrobatik-Werkstatt präsentierte das Zusammenspiel der Elemente, in dem Wasser, Feuer, Erde und Luft vertreten waren und miteinander in eleganter Form harmonierten.

Wir danken ganz herzlich der TG Heddesheim für die schöne Zusammenarbeit und die Ermöglichung der Teilnahme an der diesjährigen Weihnachtsfeier.

Hier gelangen Sie zum Bericht im Mannheimer Morgen.