Start mit IGSH-Angeboten im Sportkindergarten

Der neue Sportkindergarten ist bereits seit 11.09.2023 in Betrieb und wurde am 28.09.2023 offiziell eingeweiht. Pünktlich zum Oktober wurde auch der großzügige Sportraum fertig gestellt und von der IGSH soweit vorbereitet und eingeräumt, dass nun die ersten drei Gruppen mit den Sportangeboten beginnen konnten. Im September liefen noch die Eingewöhnungen der Kinder und nun können der angeleitete Sport und das Pfiff-Programm, geleitet durch hauptamtliche Sportwissenschaftler mit Unterstützung der neuen FSJ-Kräfte, begonnen werden. Wir freuen uns, die neuen Kinder kennen zu lernen und mit ihnen und im Team mit den Erzieherinnen abwechslungsreiche Sportstunden zu gestalten. Bis Dezember werden noch einige Sportgeräte und Materialien nachgeliefert, aber mit den bereits gelieferten Geräten können wir schon tolle Spiele und Bewegungslandschaften kreieren. Auch an Kleingeräten ist bereits viel da: Seile, Bälle, Reifen, Hütchen, Hockeyschläger, Speckbrettschläger, Rollbretter, Balanceboards, Schwungtuch, Säckchen u.v.m. An Großgeräten haben wir bereits Weichböden, Turnmatten, einen niedrigen Schwebebalken, große und kleine Kästen mit Leitern und Stäben zum Einhängen, Sprungbretter und Minitrampolin, sowie einige Bänke. Kurzum – wir sind bestens gerüstet.