IGSH Erstklässler Sportwoche 2021

In der letzten Ferienwoche der neuen Erstklässler*innen vom 13.09.-17.09. fand unsere diesjährige IGSH Erstklässler Sportwoche statt. 31 kommende Erstklässler*innen konnten sich während der vielfältigen Sporttage täglich von 8-14Uhr austoben, ausprobieren und dabei gleichzeitig ihre neuen Klassen- und Stufenkameradinnen kennenlernen.

Neben dem IGSH Starter-Paket mit T-Shirt, Trinkflasche und Sportbeutel, wurden die Kinder umfangreich mit Wasser, Obst, Snacks und Mittagessen versorgt. Somit stand dem täglichen Sporttreiben nichts mehr im Wege.

Neben Grundsportarten, wie Turnen, Leichtathletik oder Ballsport, konnte z.B. auch Trampolin gesprungen, die Kletterwand genutzt oder akrobatische Übungen einstudiert werden.

Am Nachmittag sah man in viele erschöpfte aber glückliche Gesichter!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Beteiligten und wünschen den neuen Erstklässler*innen nun ein super erstes Schuljahr!