IGSH Pfingstcamp 2019

Mit anderen Kindern spielen, sich bewegen und Neues ausprobieren stand auch beim diesjährigen Pfingstcamp der IGSH vom 11.06.-14.06.2019 wieder im Vordergrund. Der Hauptveranstaltungsort war die Nordbadenhalle, einige Aktionen fanden aber auch in der Schulturnhalle der KDS, am Heddesheimer Badesee und im weiteren Sportgebiet statt.

Die insgesamt 21 Kinder wurden je nach Alter in zwei Gruppen aufgeteilt, um sich gemeinsam mit etwa Gleichaltrigen in verschiedenen Sportarten auszuprobieren.

Vielfältige Sportangebote waren auch diesmal wieder, tatkräftig unterstützt durch die IGSH-Vereine und deren Übungsleiter*innen und Helfer*innen, geboten: Ausprobieren konnten sich die Kinder u.A. in Handball, Tischtennis, Hockey, Parkour, Akrobatik, Leichtathletik, Klettern (an der Kletterwand in der KDS-Schulturnhalle), Fahrradfahren, Schwimmen (am Badesee), Fußball und Badminton. Weitere Angebote waren T-Shirts bemalen und Bewegungsspiele im Freien.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Übungsleiter*innen und Helfer*innen, bei KidsMeal Kindercatering und bei der VR Bank Rhein-Neckar. Weiterhin bei Radsport Bergstraße und natürlich bei der Gemeinde Heddesheim.

Hier finden Sie unsere Fotogalerie…