„Le Parkour“ ist gestartet

Am Mittwoch den 28.02.2018 startete die IGSH mit ihrem neuen Kurs „Le Parkour“.

Mit vier Trainern und einem voll besetzten Kurs begannen die 1 ½ Stunden Training mit einer Vorstellungsrunde. Die Trainer Konstanze, Aaron, Daniel und Nikolas erklärten das Wichtigste zu Sportart und Training. Nach dem gemeinsamen Aufbauen ging es direkt mit dem Aufwärmen los. 

Bereits beim Erwärmen zeigten alle viel Engagement und so ging es zügig zu den Grundlagen von „Le Parkour“ über: Abrolle, Hindernisüberquerung, Präzisionssprünge und sogar der ein oder andere front Flip (Vorwärtssalto) standen auf dem Trainingsplan.

Gegen Ende der Stunde war es den Teilnehmern möglich, mehrere Hindernisse hintereinander zu überwinden ohne pausieren zu müssen. Und das spiegelt den Hauptgedanken dieser Sportart wider: Hindernisse mit möglichst wenig Kraftaufwand und in kürzester Zeit zu überwinden.

Zum Abschluss zeigten dann auch die Trainer ihr Können; die Kinder staunten nicht schlecht welche immensen Möglichkeiten diese Sportart bieten kann.

Man blickte in viele erschöpfte aber glückliche Gesichter.

Hier finden sie einige Eindrücke…