IGSH-Rollbrettführerschein im Flitzebogen

Nach drei Wochen regelmäßigem Üben war es endlich soweit! Die Abnahme des Rollbrettführerscheins stand für die Kinder des SG Sportkindergartens Flitzebogen an.

Hier war die Aufgabe die vier verschiedenen Stationen zu meistern. So mussten sich die Kinder an einer Art Seilbahn entlangziehen und eine Vollbremsung mit dem Rollbrett vorzeigen. Dann ging es einmal durch den Tunnel, zudem mussten die Kinder Hindernisse in Form von Hütchen und Kästen umkurven. Am Ende sollten die Kinder noch zeigen, dass sie rücksichtsvoll fahren können. Dies bedeutete, dass Sie darauf achten sich und die anderen Kinder nicht zu verletzen, hierfür durften sie ohne weitere Anweisungen durch gesamten Hallenteil fahren.

Am Ende der Stunde hat jedes Kind seinen IGSH-Rollbrettführerschein bekommen. Hier waren die bestandenen Stationen mit einem Häkchen bei „Bestanden“ gekennzeichnet.

Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns darauf den Führerschein im nächsten Jahr wieder mit den Kindern zu machen!